Kampagne zur Prävention von Jugendsuizid. Nach einer Agenturevaluation konnte TBWA\ZÜRICH Pro Juventute von sich überzeugen und wurde für die Ausarbeitung einer neuen Strategie inklusive Umsetzung ausgewählt. Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit der Organisation bzw. Marke Pro Juventute und deren Produkten/ Dienstleistungen wurde ein Flagship-Ansatz gewählt und eine neue nationale Kampagne konzipiert. Mit dieser Kampagne macht Pro Juventute auf das Thema Jugendsuizid und die Notrufnummer 147 aufmerksam.
Als Leitmedium wurde TV gewählt. Unter Berücksichtigung von engen, finanziellen Vorgaben, wurde an einer einfach zu realisierenden Idee gearbeitet, welche emotional eingängig ist. In Zusammenarbeit mit Markenfilm und deren Regisseur Stefan Usteri konnte ein eindrückliches Werk geschaffen werden, welches nicht nur berührt, sondern auch Spendengelder generieren soll.
Der TV-Spot ist ab sofort auf den nationalen und regionalen TV-Kanälen in allen drei Landesteilen und -sprachen ausgestrahlt. Ergänzt wird der Spot durch diverse BTL-Massnahmen.
19.09.2011